Team Flamenco

Angela Meffert

Angela hat als Kind ca. 10 Jahre lang Ballett getanzt und über 20 Jahre lang Theater gespielt. Ihre Liebe zum Flamenco entdeckte sie eher zufällig (aber dann intensiv), als ihre Schwester einen Erasmus-Aufenthalt in Salamanca absolvierte.

Angela ist Lektorin in einem wissenschaftlichen Verlag, seit mehreren Jahren Flamenco- und Kastagnettenschülerin bei JALEO sowie Mitglied der Auftrittsgruppe. Sie ist sehr engagiert in der Flamencoschule, und bildet sich intensiv weiter, u. a. in Workshops in Wiesbaden, Stuttgart, Frankfurt am Main und Sevilla. Angela ist eine wundervolle, ausdrucksstarke Tänzerin.

Seit 2016 leitet sie in ihrer Freizeit einen eigenen Flamencokurs bei JALEO. Angela strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und motiviert ihre Schüler mit ihrer liebenswürdigen und freundlichen Art immer wieder aufs Neue.

Tanja Faulhaber-Budau

Tanja hat ihre Flamencoausbildung bei JALEO absolviert und mehrere Jahre bei uns unterrichtet. Nach einer Pause hat sie die Unterrichtstätigkeit wieder aufgenommen, was uns sehr freut. In ihrer Kindheit und Jugend tanzte sie 14 Jahre Ballett bei Vera Stifter-Bornheim und machte 8 Jahre lang Geräteturnen, wobei sie auch an Wettkämpfen teilnahm. Tanja spielte 15 Jahre Theater in der Schiersteiner Amateurgruppe „die Grimmlinge“/ „Schiersteiner Plapperstörche“. Außerdem war sie jahrelang aktiv in der Wiesbadener Fastnacht. Sie hielt Büttenreden, machte Showtanzen und moderierte das Kinderfasching. Außer Flamenco nimmt Tanja Unterricht in Jazztanz und ist Mitglied der Auftrittsgruppe von JALEO.

Tanjas Schüler schätzen sehr, dass sie immer freundlich, gut gelaunt und auch sehr geduldig ist. Sie erklärt Schritte sehr gründlich und wiederholt gerne bis jeder alles kann. In Tanjas Kursen herrscht eine sehr schöne Stimmung.

John Opheim

Flamencogitarre

John Opheim - FlamencogitarreJohn Opheim wurde in Seattle, Washington, geboren und ist dort aufgewachsen. Seit seinem neunten Lebensjahr ist er immer wieder mit der Gitarre in Berührung gekommen, die erste Neugier wurde durch die Gitarre seines Vaters geweckt. 1993 ist er nach Deutschland ausgewandert und hat in dieser Zeit seine Leidenschaft für die Flamencogitarre entdeckt. Er bildete sich in zahlreichen Workshops und bei regelmäßigen Reisen nach Spanien weiter, machte sich selbständig und entwickelte sich so zu einem der versiertesten Flamencogitarristen der Region. John bereichert mit seinem feinfühligen und virtuosen Spiel seit vielen Jahren den Unterricht und die Auftritte von JALEO.

Seine Schüler schätzen die angenehme Stimmung in seinem Unterricht, seinen Humor und seine Lockerheit sowie seine Fähigkeit, spontan auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Egal, ob man gerade mal drei Akkorde greifen kann oder ob man schon souverän mit Rasgueados und Alzapua umzugehen weiß: John holt einen genau da ab, wo man ist. Und selbst wenn man blutiger Anfänger ist, kann man schon nach der ersten Stunde mit John einige Takte spielen, die richtig nach Flamenco klingen. Zu jeder kniffligen Stelle in einem Stück kennt er eine gute Übung und zeigt, wie man genau die dafür nötigen Fertigkeiten trainiert. John ermutigt seine Schüler einfühlsam, aus sich herauszugehen und sich ans Zusammenspiel mit anderen oder auf die Bühne zu wagen.

Für Unterricht bitte direkt kontaktieren: www.john-opheim.de, 0172 65 73 496

John Opheim - Flamencogitarre

Esther Dalm

Gesang

Die Sopranistin Esther Dalm studierte Klassischen Gesang und Elementare Musikpädagogik am Peter Cornelius Konservatorium der Stadt Mainz und absolvierte eine Ausbildung zur Synchronsprecherin in München. Es folgten Fortbildungen in den Bereichen Pädagogik, Gesang und Schauspiel.

Esther Dalm konzertiert in verschiedenen Ensembles.

Sie unterrichtet in der Musikschule im WBZ Ingelheim und in ihren eigenen Räumen die Fächer Gesang, Klavier und Elementare Musikpädagogik. Einige Schüler hat sie erfolgreich auf  Aufnahmeprüfungen vorbereitet.

Ihre Liebe zum Flamenco-Gesang entdeckte sie vor einigen Jahren im Unterricht von Gaby Herzog. Seitdem bildet sie sich bei namhaften Flamenco-Künstlern weiter. Ihre hohe, klare Liedstimme macht ihren Flamenco-Gesang einzigartig. In der Flamencoschule JALEO begleitet sie Auftritte und Workshops.

Gianluca Ottoboni

Flamencogitarre

Gianluca Ottoboni - FlamencogitarreGianluca stammt aus Italien und ist dort aufgewachsen. Seit er 15 ist, spielt er Gitarre und war in Rock-, Folk- und akustischen Bands aktiv. Während seiner Ausbildung am „Laboratorio Musicale“ hörte er in einem Nebenraum einen anderen Musikschüler, der Flamencogitarre lernte. Das gefiel Gian so gut, dass seine Leidenschaft für die spanische Gitarre geweckt wurde. Ihn faszinieren besonders die Atmosphäre, die durch das Zusammenspiel von Musik, Gesang und Tanz entsteht, und die Komplexität der verschiedenen Stile.

Gian ist Maschinenbauingenieur bei einem Automotive-Unternehmen und bereichert seit 2013 das Team von JALEO. Er bildet sich bei John Opheim weiter und unterstützt mit seinem Gitarrenspiel einige Kurse und Auftritte. Gian geht geduldig auf die Bedürfnisse der Tänzerinnen und Tänzer ein und trägt durch seine Freude am Musizieren, seine Lockerheit und seine einnehmende Art dazu bei, dass beim Tanzen ein harmonisches Miteinander entsteht.

Gian macht gerade eine Babypause und wir freuen uns darauf, wenn er bald wieder bei uns aktiv ist.

Gianluca Ottoboni - Flamencogitarre