Flamenco-Wiesbaden-Kastagnettenprüfungen
Flamenco-Wiesbaden-Kastagnettenprüfungen
previous arrow
next arrow

Prüfungen

JALEO_Kastagnetten_Logo

Prüfungen nach der Methode von Emma Maleras
Anerkannt durch die Generalität von Katalonien

Diese Prüfungen sind absolut freiwillig und können in Barcelona und Wiesbaden abgelegt werden. Im Abstand von ein bis eineinhalb Jahren kommen Prüferinnen aus Barcelona zu uns nach Wiesbaden, um die Prüfungen abzunehmen. Die Prüfungen dauern zwischen zehn und 15 Minuten, in der Mittel- und Oberstufe entsprechend länger. Ich bereite meine Schüler intensiv darauf vor und unterstütze sie auch während der Prüfung. Geprüft werden Inhalte aus den Büchern des jeweiligen Niveaus.

Wir empfehlen die Prüfungen, weil sie eine starke Motivation zum Üben sind. Über viele Jahre haben wir erlebt, dass jeder in den Monaten davor viel intensiver übt als sonst und einen großen Sprung voran macht. Diese intensive Übungsphase und die bestandene Prüfung können einen sehr stolz machen.

Ich selbst hatte das Glück und die Ehre, bis zum siebten Niveau von Emma Maleras persönlich geprüft zu werden.

Emma Maleras ist 2017 im Alter von 98 Jahren gestorben. Ihre Nachfolgerin Consol Grau leitet jetzt die Prüfungen und arbeitet an der Herausgabe weiterer Bücher der Lehrmethode.

Nächster Prüfungstermin: Freitag, 18. März 2022