Team Ballett / Hip-Hop

Valeriya Simchen

Ballett, Contemporary, Fitness

Valeriya stammt aus der Ukraine. Mit sieben Jahren zog sie nach Moskau und begann dort ihre tänzerische Ausbildung. Neben ihrer Ausbildung in Ballett und Contemporary, trainierte sie Gymnastik, Gesang und Schauspiel und machte den Bachelor of Dance an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Valeriyas Schwerpunkte sind Contemporary, Tanztechnik und Bodenarbeit. Seit 2017 ist sie Teil des Teams von JALEO und unterrichtet Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene.

Valeriyas Freude am Tanzen überträgt sich direkt auf ihre Schüler und ihre Choreographien zeigen auf der einen Seite die Leichtigkeit, auf der anderen Seite die Energie, die im Contemporary Dance stecken. Ihre professionelle Erfahrung als Tänzerin kommt den Schülern zugute, wobei sie auf jedes Niveau sehr gut eingeht, geduldig und mit einleuchtenden praktischen Beispielen erklärt und immer charmant korrigiert. Mit einer sehr schönen Musikauswahl werden abwechslungsreiche technische Übungen und ausdrucksstarke Choreographien gelernt.

Aktuell ist Valeriya in Mutterschutz und anschließend in Elternzeit. Wir freuen uns, wenn sie – voraussichtlich im Mai 2022 – wieder hier unterrichtet.

Julia Kokkokiou

Ballett, Contemporary, Fitness

Julia stammt aus Griechenland. Sie studierte dort Tanz an einer privaten Tanzschule und machte später den Master of Contemporary Dance Education an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Sie arbeitet als Tanzlehrerin mit verschiedenen Institutionen in Griechenland und Deutschland zusammen mit dem Schwerpunkt zeitgenössischer Tanz für Amateure bis Profis. Außerdem arbeitet Julia mit kleinen Kindern und hat unter anderem ein sehr schönes Konzept für Eltern-Kind-Tanz ab 1,5 Jahren entwickelt. In der tänzerischen Früherziehung und im Pre-Ballett bringt sie den Kinder mit viel Fantasie und Humor spielerisch bei sich zu bewegen und bereitet sie für Ballett sowie alle anderen Tanzarten vor. Julia unterrichtet seit 2020 bei JALEO und ist sehr beliebt bei den Kindern.

Joyce Jimenez

Hip-Hop

Joyce stammt aus El Salvador und hat kenianische Wurzeln. Sie hat in ihrer Kindheit intensiv getanzt und an Wettbewerben teilgenommen, gab schon früh Tanzunterricht und schuf Hip-Hop-Choreographien. Joyce hat sich in den USA, Costa-Rica und Uganda weitergebildet und war Back-up Tänzerin für verschiedene Künstler, wie z. B. Juan Magán. Zurzeit studiert sie Media Conception an der Hochschule Rhein-Main und ist seit Sommer 2020 Teil des JALEO-Teams.

Joyce hat sich mit ihrer aufgeschlossenen Art und ihrer positiven Energie in kürzester Zeit bei Schülern und dem JALEO-Team beliebt gemacht Ihre Schüler schätzen außerdem ihre Geduld die Schritte immer wieder zu wiederholen, bis alle sie können. Zusätzlich zu den Choreographien werden in den Stunden mit abwechslungsreichen Schrittfolgen viele Basics geübt. Joyce tanzt und unterrichtet mit Leidenschaft, motiviert kleine und große Schüler, vermittelt die Freude an der Bewegung und unterstützt ihre Schüler dabei, ihren eigenen Tanzstil zu finden.

Robert Philipps

Ballett

Robert stammt aus Großbritannien und hat 2006 seine Tänzerausbildung an der Central School of Ballet in London abgeschlossen. Von 2007 bis 2016 hat er in diversen Kompanien getanzt: Northern Ballett Theater (UK), Suzhou Dance Company (China), Stadttheater Bremerhaven, Theater Kiel, Leipziger Ballett und Theater Osnabrück. Seit 2015 unterrichtet er Ballett für Kinder und Erwachsene sowie Modern und Choreographie.

Robert ist zum Studieren nach Wiesbaden gekommen. Hier wirkt er bei verschiedenen Tanz-Projekten mit und unterrichtet seit Juni 2021 Ballett für Kinder ab 6 Jahren bei JALEO. Seine Kollegen empfinden ihn als sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Die Kinder haben bei Robert viel Spaß und erhalten trotzdem eine fundierte Ballettausbildung.